Freitag, 28. Januar 2011

Wieso, Weshalb, Warum?!?

Ich liebe Bücher…So einfach ist das!

Schon als kleines, pummeliges Kindergartenkind haben mich Bücher unheimlich fasziniert. Noch bevor ich überhaupt lesen und schreiben konnte, habe ich am liebsten Bibliothekarin gespielt und an meine Familie ihre eigenen Bücher verliehen. Ich hatte für jedes Mitglied eine eigene Buntstiftfarbe und da wurde mir zum ersten Mal verboten Bücher zu verunstalten.

Als ich dann endlich lesen konnte, habe ich alles verschlungen was überhaupt lesbar war. Nun wollte ich aber nicht mehr Bibliothekarin werden, sondern gleich einen eigenen Buchladen haben.

Mittlerweile bin ich groß und alt und habe immer noch keinen Laden. Dafür kann ich aber auf tausende gelesene Bücher zurückblicken. Ich will nicht wissen, wieviel Geld ich in meinem Leben für diese Leidenschaft ausgegeben habe.

Natürlich behandele ich meine Bücher meist sorgsam und pfleglich. Klar habe ich im Laufe der Jahre hin und wieder ein Buch in die Badewanne fallen lassen, welche befleckt und manche sind sogar ziemlich zerledert.

Aber noch nie in meinem Leben habe ich absichtlich “schlimme Dinge” mit Büchern angestellt.

DAS SOLL SICH JETZT RIGOROS ÄNDERN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen